Thema: Yogis World :: Kontaktgruppe aus E-Mail Verteilerliste erstellen

Geschrieben von Admin am 13.08.2016 20:14
#1

Zunächst einmal möchte ich wieder einmal betonen das ich kein Spezialist auf dem Gebiet bin. Ich schreibe solche Beiträge immer nur dann wenn ich selbst einmal dieses Problem hatte und es auch gelöst habe. Um meinen Mitmenschen dann ein bisschen das Leben zu erleichtern schreibe ich dann solch eine Anleitung.


Folgendes Problem !!!
Du erhältst eine E-Mail die eine riesige ( oder halt auch ein kleine ) Verteilerliste enthält. Diese Verteilerliste hättest du aber auch ganz gerne als Kontaktgruppe in deinem E-Mail Programm.
Was tun um diese ganzen Namen ( E-Mail -Adressen ) schnell und vor allen Dingen Einfach in eine Kontaktgruppe zu transportieren ???

Ich hab gegoogelt, noch und noch, überall hat jeder ein bisschen was gewusst, aber meist wurde es nur relativ umständlich erklärt.
Ich versuche es jetzt einmal auf meine Art.


Diese Anleitung bezieht sich auf Microsoft Qutlook 2010 aus Office 2010. Müsste allerdings auch auf Vorgängerversionen sowie Nachfolgerversionen anzuwenden sein. Da kann höchstens etwas an der Anordnung oder der Namensgebung der einzelnen Reiter anders sein. Bei den einen heißt es Kontaktgruppe bei den anderen Verteilerliste. Aber egal fangen wir an.

Klickt unten den Link an und es öffnet sich eine PDF Datei mit allen Anweisungen und Bildern!!!

http://michel-jue...look-1.pdf

Bearbeitet von Admin am 21.08.2016 07:56